• You are here:
  • Home »

Über Christoph Simon

Christoph Simon-oval

Christoph Simon – Systemischer Begleiter für bedeutende Lebensthemen, wie Geld, Leben, Tod und die Liebe

Mein Credo: Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder Mensch sich darum kümmern soll ein gesundes Geldbewusstsein zu haben. Ich glaube auch, dass jeder Mensch ganz gleich ob finanziell  sehr reich oder nicht so gut betucht ein Thema mit Geld „am Laufen“ hat.  Ob er das bearbeiten möchte hängt sehr davon ab, wie viel Stress ihm dieses Thema macht.

Zum Thema Geld machen sehr viele in ihrer Kindheit schwierige Erfahrungen, weil Geld zumeist in Familien stark emotional aufgeladen ist. Ich bin davon überzeugt , dass jede sog. traumatische Erfahrung zu Geld  einzig und allein dafür da ist, um einen freudigeren und spaßvollen Weg damit einzuschlagen.  

Deshalb stelle ich leidenschaftlich gerne das Geld in einer systemischen Aufstellung auf und natürlich auch solche verwandten Themen, wie Reichtum, Fülle, Business, die richtige Geldanlage und alles rund um den Job. Systemische Aufstellungen und systemische Begleitung zu diesen Themen haben nach meiner Erfahrung die größte Kraft, um hier lösend wirken zu können..

Der Nutzen: Du bekommst bei mir wertvolle Tipps, Anleitungen und Tools zum selber coachen für dein gesundes Geldbewusstsein. Ich helfe dir deinen sogenannten Money Mindset erfolgreicher zu kreieren und dich mit Geld wohl zu fühlen. Das ist ja lange nicht selbstverständlich.

Ich bin Systemischer Begleiter mit meinem Lieblingsthema „Gesundes Geldbewusstsein“  und Wissensweitergeber mit rheinischen Wurzeln. In meinen Geldaufstellungen und systemisch orientierten Einzelstunden gebe ich ganz praktische Impulse für deine Seele, wie Du kreativ und intuitiv deine eigene „Geldseele“ heilst und zielgerichtet finanziellen Schmerz und finanzielle Sorgen transformierst, um mit Geld eine gesunde, klare und zufriedene Beziehung einzugehen und am Ende des Tages mehr Geld auf deinem persönlichen Spaßkonto zu haben.

Du erhältst bei mir einen klaren Blick aufs Geld, der Dir dabei hilft alle persönlichen Anteile vom Geld zu lösen und somit zukünftig mehr Geld zu erhalten und vor allen Dingen auch anzunehmen.

Ich mag es:

Neues zu lernen, gerne in den systemischen Begleitungen mit inneren Anteilen zu arbeiten, mit Geld eine freundliche Beziehung zu haben, an der Börse schöne, fette Gewinne zu machen und  interessante und wirklich gute Bücher zu lesen.

Ich schätze es mit meiner Frau und meinem Sohn gute Gespräche zu führen und mit meiner Enkelin Spaß zu haben

Meine Lebensreise war wie bei den meisten von uns  nicht immer leicht und manchmal etwas holprig. Dann aber auch wieder ganz ruhig und sicher. Ich glaube auch daran, dass es einen Schöpfer von allem gibt, der nur das Beste und Heilsamste für uns will, was aber nicht immer leicht sein muss, wenn es an die Umsetzung in der 3-D-Welt geht.

Ich genieße es:

Tiefer zu gehen in meinen systemischen Begleitungen und der Art, wie ich denke, dass es richtig und gut ist. Geldthemen sind oft existenzielle Themen, die auf einer anderen Ebene mit Leben und Tod zusammenhängen. Das passt nicht immer ganz ins Schema der vielen anderen Erfolgscoaches auf diesem Planeten. 100% Ich zu sein und keine Ausreden  mehr für mein Leben und für all das, was ich nicht schaffe suchen zu müssen.

Ich mag es ein relativ selbst bestimmtes, abwechslungsreiches selbstständiges Leben gewählt zu haben (mit Start vor 14 Jahren). Mein Wissen und mein Können mit anderen zu teilen und zu sehen, wie sich bei meinen Kunden das (finanzielle) Leben schrittweise verbessert und sich mit seinen ganzen magischen Möglichkeiten mehr und mehr ausbreitet.

Mein Motto als echter Rheinländer (ich habe Bönnsch Platt noch von meinen Großeltern gelernt):

Et hätt noch immer jot jejange. Ooch mem Jeld… (Für Nicht-Rheinländer: Es ist noch immer gut gegangen. Auch mit dem Geld.)

Ich wünsche Dir:

Ganz viel Spaß und Inspiration auf deiner nicht nur finanziellen Lebensreise und allzeit dass dein Portemonnaie immer dick und schön rund  gefüllt sein mag.

>>> Abonniere meinen Money-Newsletter und Du erhältst kostenlos den Gratisreport „Die 7 Geheimnisse, wie Du in weniger als 30 Minuten dein Verhältnis zu Geld direkt verbesserst und mehr verdienst“