Die 1 Cent pro Klick Formel

Internetmarketing und Lernen aus Fehlern – Rework (3)

Dezember 12, 2011 No Comments »
Internetmarketing und Lernen aus Fehlern – Rework (3)
Erfolg im Business - Rework (3) zeigt die wichtige Haltung zu persönlichem Erfolg

Rework (3) – Erfolg im Business

In meinen NLP-Ausbildungen habe ich schon in den ersten Seminaren die Konzeptidee des NLP zum Thema Lernen, Feedback, Versagen usw. verinnerlicht.

Viele Menschen denken, dass es nützlich ist aus Fehlern zu lernen. Ich will jetzt hier gar nicht Meta-Modell-mässig hinterfragen, wie der einzelne Leser Fehler überhaupt definiert. Das ist natürlich die Ausgangssituation, wird aber hier von mir mal vernachlässigt, weil ich hier nicht über radikalen Konstruktivismus schreiben will.

Darum, ganz einfach: „Jemand hat eine Absicht und erreicht diese nicht, weil er auf dem Weg dahin etwas getan hat oder unterlassen hat, was nicht gut funktionierte.“

Heinemeier und Hansson propagieren im Business von Rework Rework – intelligentes Business im Internet und Affiliatemarketing
, dass

  • Fehler machen und daraus lernen nicht nützlich ist.
  • Dass Scheitern immmer das Scheitern der anderen ist und nicht zwangsläufig passieren muss.

Wir brauchen keine Fehler, um zu lernen. Es geht auch anders. Scheitern ist immer eine Selbstaussage über das eigene persönliche Handeln und Tun.

Nicht mehr und nicht weniger. Es sind einfach nur selbstbezügliche Aussagen und sind somit „warme Luft“.

Die neuen Businesspäpste fragen auch, was man denn überhaupt aus Fehlern lernt? Nullkommanullgarnix.

Man weiß dann nur was nicht funktioniert und nicht geklappt hat. Ist aber noch keinen Schritt weiter.

Wichtiger ist es zu schauen, mit was man denn in der Vergangenheit erfolgreich war. Erfolg ist das, was die meisten haben wollen und wenn sich der einstellt, bedeutet dies, dass man irgendwas richtig gemacht hat.

Erfolg motiviert zu mehr Erfolg und zu mehr Tun. 10.000 Euro auf dem Konto motivieren zu den nächsten 10.000 Euro. Der Verlust von 10.000 Euro macht kirre und senkt die Energie deutlich. Und beim nächsten Erfolgsstück macht man es vielleicht sogar noch besser.

Was sagt uns Rework im intelligenten Business und im Internetmarketing?

Versagen und Fehler machen ist nicht die Voraussetzung für Erfolg und Lernen.  Die einzige Erfahrung, die es wirklich bringt im Business ist der Erfolg.

Und das ist das normale Prinzip der Natur. Die Natur hält sich nicht lange mit Fehlern auf. Wenn etwas funktioniert, macht sie mehr davon.

Matching = Matching und Mismatching = Mismatching.

Schaut euch einfach nur einen erfolgreichen Prozess in der Mediation an. Dann sieht man direkt was ich meine.

 

Related Posts

Schreibe einen Beitrag

*