Geldmagnet

Entdecke das Geheimnis der Klopfakupressur

Du kannst deine Geldsorgen mit Klopfakupressur ein für allemal loswerden, wenn Du diesen einfachen Plan befolgst.

In einer Zeit in der immer neue Methoden im Veränderungs- und Persönlichkeitsentwicklungs-Business entstehen, möchte ich gerne die Klopfakupressur ​zur Bearbeitung finanzieller Themen und natürlich auch zur Anwendung anderer Probleme etwas mehr salonfähig machen.

Geldmagnet

In meinen vielen Supervisionen mit Teams, wo es ja meistens um arbeitsbezogene Themen geht, denke ich immer wieder Klopfakupressur wäre jetzt richtig gut, um den Kollegen zu helfen.

More...

​Du hast gerade keine Lust zu lesen? Dann lass dir den Artikel jetzt von mir vorlesen.

Wenn ich dann zeige wie es funktioniert und Klopfakupressur anbiete ernte ich leider oft nur Kopfschütteln und "Fremdeln", was dann dazu führt, dass ich es wieder sein lasse. Und ich ertappe mich dann bei dem Gedanken, dass es doch schon längst in der Psychoszene durchgesickert sein müsste, dass es da etwas gibt, wo man/frau ein Paar Punkte am Körper klopft und es danach einem sehr viel besser geht. Weit gefehlt in meiner Annahme. 

Eins der besten Werkzeuge zur mentalen Problembehandlung wird als lächerlich deklariert.

"Die Seele rechnet nicht in Mengen, sondern in Qualitäten." (Bernd Schmid)

Ich möchte in diesem Artikel die Klopfakupressur so zeigen, wie ich es auch in meinen Money-Coachings und systemischen Geld-Seminaren vermittele. Auch wenn es schon viele Videos auf youtube zur Klopfakupressur gibt, welche am geläufigsten unter dem Kürzel EFT (emotional Freedom Techniques) daher kommt, denke ich, dass zwar schon alles gesagt ist, aber nicht von jedem.

​Meine Vorgehensweise die Klopfakupressur betreffend basiert jetzt auf der Erfahrung von knapp 20 Jahren Money-Coaching mit Klopfakupressur.

What you resist, will persist. (aus dem Mace Coaching)

Negative Gefühle und Stresserleben (Dysstress) gehen immer Hand in Hand. In diesen belastenden Situationen entstehen und verfestigen sich auch gleichzeitig negative Identitäten, die immer stärker wachsen, je mehr man dagegen angeht. Mit dem Auflösen der als negativ erlebten Gefühle lösen sich die negativen Identitäten wieder auf. Insofern ist die Klopfakupressur ziemlich gut geeignet sich Lebensenergie zurück zu holen und sein reines Selbst zu leben.

Überarbeitet und unterbezahlt? Was ist Klopfakupressur?

​Klopfakupressur ist ganz platt gesagt, die emotionale Version von Akupunktur. Anstatt mit Nadeln werden hier die Finger (insbesondere der Mittel- und Zeigefinger) benutzt. Der Kerngedanke ist dabei immer gleich.

Man verbindet sich mental und gefühlsmäßig mit dem spezifischen (finanziellen) Problem. Ist dies geschehen, werden bestimmte Akupunkturpunkte am Körper beklopft. Dadurch werden die betroffenen Meridiane "entstört". Das wiederum führt zu einer spürbaren emotionalen Erleichterung, die körperlich und psychisch wirklich spürbar ist. Dann wird so lange weiter geklopft, bis das psychische oder physische Problem gelöst ist. Oder in meiner Erklärungsweise die negative Identität aufgelöst ist.

Bei der Klopfakupressur geht man immer davon aus, dass alle negativen Emotionen Ihre Ursache in einer Störung des körpereigenen Energie- bzw. Meridiansystems haben, was vor allen Dingen in stressigen Lebenssituationen oder sogar als traumatisch erlebten Situationen immer eine bedeutende Rolle spielt. Das trifft natürlich auch auf Geldprobleme zu.

Die Anwendungsgebiete der Klopfakupressur:

Alle menschlichen Lebensthemen psychischer und physischer Art, welche mit einem negativen Stresserleben einhergehen und wo negative Identitäten entstanden sind. Gerade Geld spielt beim Stresserleben von uns Menschen eine große Rolle.

Natürlich erübrigt es sich zu sagen, dass jeder für sich selbst in diesem 3-D-Leben verantwortlich ist und dies auch für die Anwendung von Klopfakupressur und anderen Methoden zur Persönlichkeitsentwicklung auf sein Selbst gilt.

In diesem Youtube Video zeige ich Dir, wie Du mit der Klopfakupressur Geldblockaden erfolgreich killst und nach und nach zum Geldmagnet wirst.


Die Klopfakupressur - Kurzversion

  1. Wähle ein emotionales Problem in Bezug auf Geld/Wohlstand/Reichtum und stelle sicher, dass du bereit bist, dieses jetzt vollständig aufzulösen.
  2. Formuliere die spezifische Kernaussage in Bezug auf das Problem in Ich- und Gegenwartsform, welche eine möglichst klare und konzentrierte Beschreibung des Problems beinhaltet. Ich nehme hier mal folgendes Beispiel:

​Angenommen Du hast das knifflige Problem, dass du Angst hast, dass dein Geld im Alter nicht ausreicht einen schönen und bekömmlichen Lebensabend zu verbringen. Das Thema ist ja in unserer Gesellschaft derzeit stark und weit verbreitet und du würdest es mit sehr vielen anderen Bürgern teilen.

Ein alternatives Geldproblem, welches ich sehr oft im Geldcoaching zu hören bekomme lautet: Wenn mal etwas Geld "reinkommt" ist es auch sehr schnell wieder weg. So lässt sich natürlich schwerlich ein Reichtums-Guthaben aufbauen und es kommt nicht so richtig ein Gefühl von Wohlstand und Fülle auf.

Spezifische Kernaussagen wären dazu:

"Ich verurteile mich dafür, dass ich Geld zum Fenster rauswerfe." oder

"Ich habe panische Angst, im Alter nicht genug Geld zu haben." oder

​"Ich bin stinksauer und wütend aufs Geld, weil ich andauernd darum kämpfen muss."

3. Bewerte jetzt die Intensität des wahrgenommenen Gefühls in Bezug auf das Problem auf einer Skala von 0 bis 10 (0 bedeutet hier völlig entspannt/Symptomfreiheit und 10 bedeutet das negativ erlebte Gefühl ist am stärksten/ das schlimmste was du dir vorstellen kannst). Tipp: ​Sei beim Einsatz einer Skala möglichst immer genau. Es erleichtert dir die Arbeit

Klopfakupressur-SUD-Skala

4. Einstimmung auf das (finanzielle) Problem:

Klopfe nun mit den Fingerspitzen von Ring,- Mittel- kleinem Finger und Zeigefinger deine Handkante am Ende der obersten Handlinie auf der Handkante, während du dreimal einen Einstimmungssatz laut aussprichst:

"Auch wenn ich (hier kommt die Kernaussage rein) panische Angst habe im Alter zu wenig Geld zu haben, akzeptiere ich mich voll und ganz."

​"Auch wenn ich stinksauer und wütend aufs Geld bin, weil ich dauernd darum kämpfen muss, akzeptiere ich mich voll und ganz." (Alternativ kannst Du als Endung auch sagen:" ...bin ich trotzdem okay so wie ich bin.")

5. Die Sequenz aufrecht halten:

Klopfe nun 7 bis 10 mal ( oder solange, wie der Erinnerungssatz dauert) mit Mittel- und Zeigefinger nacheinander die unten zu sehenden Punkte.

Klopfpunkte Klopfakupressur

Diese Punkte (ausser den Handpunkten) sollen mit Mittel- und Zeigefinger geklopft werden

Zusätzlich klopfst Du zum Schluß noch deinen Scheitelpunkt an der höchsten Stelle deines Kopfes.

An jedem Punkt sprichst Du während des Klopfens einen kurzen Erinnerungssatz bezüglich deines finanziellen Problems aus. In unserem Beispiel hier wäre dies: "Meine panische Angst im Alter arm zu sein"  oder "Meine Stinkwut immer ums Geld zu kämpfen" (es ist dabei egal welche Körperseite du beklopfst. Wenn du magst kannst du auch die Klopfpunkte ruhig mal abwechseln zwischendurch)

Am Ende jeden Klopfdurchgangs atmest du einmal tief ein und wieder aus. Das ist sehr wichtig.

6. Die Neubewertung der Intensität:

Wie schon unter Schritt 3 wird nun wieder die Intensität neu bewertet und aufgeschrieben. Jegliche Veränderung des Problemerlebens sollte Dir ein Feedback geben. Ist evtl. ein neuer Aspekt (Gedanke, Gefühl) in den Vordergrund getreten. Oder ändert sich dein Körpergefühl hinsichtlich Qualität und Ort im/am Körper? Nimm das sehr ernst und gehe dann zurück zu Schritt 2 und formuliere dein Thema gegebenenfalls neu. Bedenke dabei, das ein Problem immer aus verschiedenen Aspekten bestehen kann. 

Insofern ist die Anwendung der Klopfakupressur vergleichbar mit dem Schälen einer Zwiebel, die ja auch sieben Häute haben soll.

7. Ist der Wert der Intensität nun auf der Skala gefallen, wiederholst du die Schritte 4. und 5. Jedoch mit einer kleinen Änderung der Aussage von Einstimmungs- und Erinnerungssatz.

Der Einstimmungssatz lautet nun: "Auch wenn ich immer noch ein wenig panische Angst habe, im Alter zu wenig Geld zu haben oder arm zu sein, akzeptiere ich mich voll und ganz."

Der Erinnerungssatz lautet nun: " Meine restliche panische Angst im Alter arm zu sein."

8. Die Schritte 6 und 7 werden nun solange wiederholt, bis dein Intensitätswert des wahrgenommen Gefühls in Bezug auf dein Problem bei 0 ist oder wenigstens auf 1.

Selbst wenn dir die Klopfakupressur und die Anwendung schon sehr vertraut ist, empfehle ich immer gerade die Themen in Bezug auf Geld immer mal wieder zu klären. Gerade, weil es so viele Aspekte hinsichtlich Geld und den diversen finanziellen Themen gibt.

Und denke immer daran. Je spezifischer du dein Problem beschreiben kannst, desto wirksamer hilft die Klopfakupressur.

​Klopfakupressur ist extrem wirksam. Jedoch wie alles wird es noch wirksamer in der Hand eines Meisters. So, wie das mit allen Werkzeugen der Fall ist.

​Klopfakupressur ist sehr einfach aufgebaut, aber nicht leicht.

​Tipp: Entdecke wie Klopfakupressur in Verbindung mit Afformationen dein finanzielles Problem löst.

Afformationen


​Ich zeige Dir wie Du gleichzeitig die Klopfakupressur lernst und mit powervollen  Afformationen mehr und mehr zum persönlichen Geldmagnet wirst.

Meine digitalen Coachingprodukte sind das Ergebnis von über 20 Jahren Erfahrung im Money-Coaching. Das Ultimative Schritt für Schritt Handbuch zu den besten Afformationen für Geld, Wohlstand und Fülle lässt dich erfahren wie einfach und sicher Klopfakupressur in Verbindung mit Afformationen deinen Money-Mindset verändert.

Klicke Hier um zum Workbook zu kommen! http://afformationen.info/

http://afformationen.info/

About the Author Geldcoach

Life Coach, systemischer Supervisor, systemische Aufstellung zu Geld und Finanzen, Familienaufstellungen zu geld und Finanzen, systemische Beratung

Leave a Comment: